MitarbeiterInnen - Dave Andreoli

Dave AndreoliDave Andreoli

Als gebürtiger Luzerner konnte ich mich nach meiner bestandenen Maturitätsprüfung Typus B an der Kantonsschule Reussbühl im Jahre 2002 voll und ganz dem Sport widmen. Ich verbrachte fünf lehrreiche und spannende Jahre im Leistungssport als Profifussballer (2002- 2007), unter anderem beim Fussballclub Luzern.

Nach meiner Sportlerkarriere wollte ich beruflich weiterhin ein bewegtes Leben führen und startete deshalb im Herbst 2008 an der Berner Fachhochschule für Gesundheit die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Im Herbst 2012 konnte ich das Diplom erfolgreich entgegennehmen und begann sogleich meine berufliche Laufbahn hier in der Gesundheitspraxis Löwencenter.

Im Bereich des Kinesiotapings nach Dr. Kenzo Kase konnte ich mich bereits weiterbilden und die dabei gewonnenen Erkenntnisse für den Arbeitsalltag gut gebrauchen. Als besonderes, physiotherapeutisches Interessengebiet zählt bei mir die Sportphysiotherapie, in welches ich mich aktuell am spezialisieren bin.

Des Weiteren bin ich dem Fussball treu geblieben und trainiere die erste Mannschaft des SC Buochs, um mein Wissen den kommenden Sportlergenerationen weiter zu geben.
 



Zurück zu allen Mitarbeiter